Was ist Marketing?

Sie brauchen mehr Aufmerksamkeit

Ihr Unternehmen will sich am Markt positionieren und sucht über geeignete Mar­ke­ting­maß­nah­men den Kontakt zum Kunden. Es verpasst sich ein gefälliges optisches Er­scheinungs­bild (Corporate Design) in Form von Logo, Farben, Schrift, Ge­stal­tung. Und es sollte eine eigene Webseite haben!

Dafür schaltet Ihr Unternehmen Werbeanzeigen, präsentiert sich im Internet, auf Messen und Instagram, beklebt seine Fahrzeuge, verschickt Newsletter, produziert Produkt-Videos, analysiert seine Web­seiten­besucher und so weiter. Zusätzlich macht es sich Gedanken über die Preis­politik der an­ge­boten­en Produkte und wie diese im Vergleich zur Konkurrenz mehr Auf­merksam­keit generieren können. All das ist Marketing.


weiter lesen »

Das ist Marketing oder wozu braucht es Marketing?

Marketing ist mehr als nur Werbung. Es ist die gezielte und zielgruppenorientierte Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an die Bedürfnisse des Marktes: Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten.

Ziele des Marketings sind die Produkte oder Dienstleistungen so auf dem Markt zu platzieren, um Aufmerksamkeit zu generieren, Absatzmärkte und die dazugehörige Infrastruktur zu schaffen. Marketingabteilungen arbeiten sehr konzeptionell und haben oft Schnittmengen zu anderen Unternehmensbereichen, wie dem Einkauf, der Finanzabteilung und dem Vertrieb. Aufgabe des Marketing ist die Messung und Kontrolle der Kampagnen und Maßnahmen im Hinblick auf die Zielsetzung.

Welche Marketing­maß­nahmen braucht genau Ihr Unter­nehmen?

Um diese Frage beantworten zu können, müssen wir uns Ihr Unternehmen vorab anschauen. Was für einen Onlineshop richtig ist, muss dem Bäcker noch lange nicht helfen. Das eine Unternehmen hat schon den perfekten Marketing-Grundstein gelegt und braucht jetzt den Experten, um die vorhandenen Marketingmaßnahmen sinnvoll zu bündeln. Bei dem anderen Unternehmen müssen erst die Weichen für den Marketing-Grundstein gelegt werden. Vielleicht wurde viel Geld in die richtigen Vertriebskanäle investiert, aber dort passiert zu wenig. Oder Sie haben ein Top-Produkt, aber Ihre Kunden bemängeln die Servicequalität Ihres Unternehmens, was sich wiederum nachteilig auf Ihre Marke niederschlägt. Daher: Jedes Problem braucht seinen eigenen Lösungsansatz. Dafür haben Sie uns als Ihre Experten.

Basics Geschäftsausstattung Online Vertriebskanäle
Logo Visitenkarte Eigene Domain B2B / B2C
Farben Briefpapier Eigene Email-Adressen Online
Schrift Flyer / Tüten Webseite Onlineshop

Die Marketing-Grundsteine

Basics Geschäfts-Ausstattung Online Vertriebskanäle
Logo Visitenkarte Eigene URL/Domain B2B / B2C
Farbwelt Briefschaft Eigene Email-Adresse Online
Schrift Werbemittel Webseite Onlineshop

Sie sehen nur Ihr Unternehmen. Ihre Kunden nur sehen den, der am lautesten Schreit.

Die Gründe sich externe Hilfe zu holen sind vielschichtig. Häufige Gründe sind zum Beispiel:
  • Der Absatz ist zurück gegangen und schwächelt
  • Erhöhung der Marktchancen durch Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Krisenmanagement.

Lassen Sie sich von unseren Marketing-Experten 30 Minuten kostenfrei beraten.

Unsere Experten geben schenken Ihnen 30 Minuten ihrer Zeit und beraten Sie telefonisch zu all Ihren Fragen rund um das Thema Mar­keting. für Unter­nehmen, Frei­berufler, Selbständige und Firmengründer.

Telefontermin vereinbaren

Die Externe Marketingabteilung — die Lösung auch für Ihr Unternehmen?

Eine interne Marketingabteilung ist Ihnen zu teuer?
Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Sie haben niemanden, der es machen könnte? Brauchen aber dringend Unterstützung?
Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

https://www.werdewelt.info/externe-marketing-abteilung/

Umschreiben: Marketing umfasst so viele Themen – ein kleines oder mittelständisches Unternehmen kann häufig gar nicht so viele Mitarbeiter einstellen, wie es bräuchte, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Machen Sie uns zu Ihrer externen Marketingabteilung. Wir haben ein ganzes Team an Experten, die Ihnen ein aufeinander abgestimmtes und effizientes Marketingkonzept ermöglichen, statt des berühmten »mal hier, mal da«.

Die Marketing-Grundsteine

Sie sehen nur Ihr Unternehmen. Ihre Kunden nur sehen den, der am lautesten Schreit.

Die Gründe sich externe Hilfe zu holen sind vielschichtig. Häufige Gründe sind zum Beispiel:
  • Der Absatz ist zurück gegangen und schwächelt
  • Erhöhung der Marktchancen durch Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Krisenmanagement.

2ewwewew
5/5

Lassen Sie sich von unseren Marketing-Experten 30 Minuten kostenfrei beraten.

Unsere Experten geben schenken Ihnen 30 Minuten ihrer Zeit und beraten Sie telefonisch zu all Ihren Fragen rund um das Thema Mar­keting. für Unter­nehmen, Frei­berufler, Selbständige und Firmengründer.

Telefontermin vereinbaren

Wie wir Sie dabei unterstützen können.

  • Beratung und Analyse in allen Fragen des Marketings
  • Konzeption und Umsetzung Ihrer Marketingmaßnahmen
  • Erfolgsmessung der Maßnahmen
  • weitergehende Betreuung und Beratung, auch nach der erfolgreichen Umsetzung

Lassen Sie sich zum Thema Marketing von unseren Experten beraten

oder bitten Sie um einen prompten Rückruf. Sie können auch eine Uhrzeit angeben, sodass wir Sie zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt anrufen.

Rückrufservice

Wie können wir Sie bei Ihren Vorhaben unterstützen?

  • Beratung
  • Analyse
  • Konzeption
  • Umsetzung
  • Erfolgsmessung
  • Namensfindung

DIES SIND UNSERE THEMENSCHWERPUNKTE

Fördergelder

Ob gestandener Unternehmer oder kleines start-up. Für viele Branchen und Szenarien bietet der Staat eine Fülle von unterstützenden Maßnahmen. Unsere Förderberater haben den Überblick und können Ihnen die richtigen Fördertöpfe nennen.


weiter lesen …

Wer zuletzt lacht …

Verträge sind das A und O in jedem Unternehmen. Doch sind diese Verträge heute noch wasserdicht? Haben sich die Gesetze gravierend verändert? Fragen Sie unsere Rechtsexperten, die auch 5000-Mitarbeiter-Konzerne durch dieses schwierige Fahrwasser leiten!


weiter lesen …

Schulungen

Mitarbeiter effektiv in neue Technologien integrieren und schulen. “Computerkurse”


weiter lesen …

Marketing

Gute Produkte brauchen ein gutes Schaufenster um sich zu präsentieren. CI/CD, Flyer, Broschüren, Websites, Messestände, Wegleitsysteme, social media


weitere Informationen

ISO Zertifizierung

Schnell & unkompliziert. Eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001, 16001 oder 29990-Zertifizierung wirkt sich in vielerlei Hinsicht positiv auf ein Unternehmen aus. Informieren Sie sich hier zum Thema Qualitätsmanagement.


weiter lesen …

  • 0800 123456789
  • info@wir-beraten-den-mittelstand.de
  • Mo-Fr 9–18:30


Facebook


Twitter


Google-plus


Instagram


Youtube

KUNDENSTIMMEN

Die Beratung war kompetent, schnell und zuverlässig. Die Ideen des Kunden werden weiter entwickelt und auf langfristigen Nutzen geprüft.

Daniel Conrad

Kunde

Die Zusammenarbeit war wirklich super. Alles ging schnell, kompetent, kreativ und mit viel Know-how termingerecht über die Bühne

Martin Schneider

Kunde

Seit über 10 Jahren ein zuverlässiger Partner. Sowohl als unternehmerischer Berater als auch als Kommunikationsexperten.

Dirk Schmitz

Kunde