Sie brauchen mehr Aufmerksamkeit
Ihr Unternehmen will sich am Markt positionieren und sucht über geeignete Marketingmaßnahmen den Kontakt zum Kunden. Es verpasst sich ein gefälliges optisches Erscheinungsbild (Corporate Design) in Form von Logo, Farben, Schrift, Gestaltung. Und es sollte eine eigene Webseite haben!
Dafür schaltet Ihr Unternehmen Werbeanzeigen, präsentiert sich im Internet, auf Messen und Instagram, beklebt seine Fahrzeuge, verschickt Newsletter, produziert Produkt-Videos, analysiert seine Webseitenbesucher und so weiter. Zusätzlich macht es sich Gedanken über die Preispolitik der angebotenen Produkte und wie diese im Vergleich zur Konkurrenz mehr Aufmerksamkeit generieren können. All das ist Marketing.
Das ist Marketing oder wozu braucht es Marketing?
Marketing ist mehr als nur Werbung. Es ist die gezielte und zielgruppenorientierte Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an die Bedürfnisse des Marktes: Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten.
Ziele des Marketings sind die Produkte oder Dienstleistungen so auf dem Markt zu platzieren, um Aufmerksamkeit zu generieren, Absatzmärkte und die dazugehörige Infrastruktur zu schaffen. Marketingabteilungen arbeiten sehr konzeptionell und haben oft Schnittmengen zu anderen Unternehmensbereichen, wie dem Einkauf, der Finanzabteilung und dem Vertrieb. Aufgabe des Marketing ist die Messung und Kontrolle der Kampagnen und Maßnahmen im Hinblick auf die Zielsetzung.
Welche Marketingmaßnahmen braucht genau Ihr Unternehmen?
Um diese Frage beantworten zu können, müssen wir uns Ihr Unternehmen vorab anschauen. Was für einen Onlineshop richtig ist, muss dem Bäcker noch lange nicht helfen. Das eine Unternehmen hat schon den perfekten Marketing-Grundstein gelegt und braucht jetzt den Experten, um die vorhandenen Marketingmaßnahmen sinnvoll zu bündeln. Bei dem anderen Unternehmen müssen erst die Weichen für den Marketing-Grundstein gelegt werden. Vielleicht wurde viel Geld in die richtigen Vertriebskanäle investiert, aber dort passiert zu wenig. Oder Sie haben ein Top-Produkt, aber Ihre Kunden bemängeln die Servicequalität Ihres Unternehmens, was sich wiederum nachteilig auf Ihre Marke niederschlägt. Daher: Jedes Problem braucht seinen eigenen Lösungsansatz. Dafür haben Sie uns als Ihre Experten.
Basics | Geschäftsausstattung | Online | Vertriebskanäle |
---|---|---|---|
Logo | Visitenkarte | Eigene Domain | B2B / B2C |
Farben | Briefpapier | Eigene Email-Adressen | Online |
Schrift | Flyer / Tüten | Webseite | Onlineshop |
Die Marketing-Grundsteine
Basics | Geschäfts-Ausstattung | Online | Vertriebskanäle |
---|---|---|---|
Logo | Visitenkarte | Eigene URL/Domain | B2B / B2C |
Farbwelt | Briefschaft | Eigene Email-Adresse | Online |
Schrift | Werbemittel | Webseite | Onlineshop |
Sie sehen nur Ihr Unternehmen. Ihre Kunden nur sehen den, der am lautesten Schreit.
Die Gründe sich externe Hilfe zu holen sind vielschichtig. Häufige Gründe sind zum Beispiel:
- Der Absatz ist zurück gegangen und schwächelt
- Erhöhung der Marktchancen durch Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Krisenmanagement.
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Umschreiben: Marketing umfasst so viele Themen – ein kleines oder mittelständisches Unternehmen kann häufig gar nicht so viele Mitarbeiter einstellen, wie es bräuchte, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Machen Sie uns zu Ihrer externen Marketingabteilung. Wir haben ein ganzes Team an Experten, die Ihnen ein aufeinander abgestimmtes und effizientes Marketingkonzept ermöglichen, statt des berühmten »mal hier, mal da«.
Die Marketing-Grundsteine
Sie sehen nur Ihr Unternehmen. Ihre Kunden nur sehen den, der am lautesten Schreit.
Die Gründe sich externe Hilfe zu holen sind vielschichtig. Häufige Gründe sind zum Beispiel:
- Der Absatz ist zurück gegangen und schwächelt
- Erhöhung der Marktchancen durch Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Krisenmanagement.
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Wie wir Sie dabei unterstützen können.
- Beratung und Analyse in allen Fragen des Marketings
- Konzeption und Umsetzung Ihrer Marketingmaßnahmen
- Erfolgsmessung der Maßnahmen
- weitergehende Betreuung und Beratung, auch nach der erfolgreichen Umsetzung
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Wie können wir Sie bei Ihren Vorhaben unterstützen?
- Beratung
- Analyse
- Konzeption
- Umsetzung
- Erfolgsmessung
- Namensfindung
DIES SIND UNSERE THEMENSCHWERPUNKTE
Fördergelder
Ob gestandener Unternehmer oder kleines start-up. Für viele Branchen und Szenarien bietet der Staat eine Fülle von unterstützenden Maßnahmen. Unsere Förderberater haben den Überblick und können Ihnen die richtigen Fördertöpfe nennen.
Wer zuletzt lacht …
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Schulungen
Mitarbeiter effektiv in neue Technologien integrieren und schulen. “Computerkurse”
Marketing
Gute Produkte brauchen ein gutes Schaufenster um sich zu präsentieren. CI/CD, Flyer, Broschüren, Websites, Messestände, Wegleitsysteme, social media
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Schnell & unkompliziert. Eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001, 16001 oder 29990-Zertifizierung wirkt sich in vielerlei Hinsicht positiv auf ein Unternehmen aus. Informieren Sie sich hier zum Thema Qualitätsmanagement.
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