Blackrock & Co. verdienen auch am Niedergang der deutschen Wirtschaft

Blackrock und viele weitere kapitalstarke Unternehmen wie State Street und Vanguard nehmen enormen Einfluss auf die wirtschaftspolitischen Entwicklungen auf der Welt und verdienen an Krisen und Kriegen … und sind an fast allen deutschen (auch DAX-) Konzernen stark beteiligt. Auch als Großaktionär an Rüstungskonzernen wie der Rheinmetall AG.

(Investigate Europe konnte Daten einsehen, die aufzeigen, dass BlackRock Anteile an Rüstungsunternehmen wie Airbus, Leonardo, Thales, Indra Sistemas und Dassault hält. Außerdem besitzt BlackRock Anteile an Boeing, Lockheed Martin, Raytheon Northop und General Dynamics. Ähnlich verhält es sich mit den anderen Reichtums-Vermögensverwaltungen.)

Dr. Werner Rügemer im Interview

Wie einflussreich ist Blackrock? Und inwiefern kontrolliert der Vermögensverwalter aus den USA die globale Wirtschaft? „Die Big Player arbeiten zusammen“, sagt der Publizist und Philosoph Dr. Werner Rügemer im Interview. In seinem Buch „BlackRock und Co enteignen” beschreibt er dieses neue globale Kartell. Und nicht nur das: BlackRock berät mit seiner Künstlichen Intelligenz “Aladdin” die wichtigsten Institutionen der Welt: Die US-Regierung, EU-Kommission, EZB, IWF oder die FED und verfügt so über immense Insiderinformationen. Reguliert werden diese Schattenbanken nicht.

Quelle: deutsch.rt.de

Rheinmetall Aktiengesellschaft Aktionärsstruktur
Freefloat74,13 %
Wellington Management Group LLP5,09 %
BlackRock, Inc.5,34 %
The Capital Group Companies Inc.4,99 %
UBS Group AG3,83 %
FMR LLC2,99 %
EuroPacific Growth Fund2,97 %
The Goldman Sachs Group, Inc.0,25 %
eigene Anteile0,41 %
Circa-Stand 2023

Werner Rügemer lebt in Köln und arbeitet als Publizist, Buchautor, Referent, Berater und Stadtführer
Seine thematischen Schwerpunkte sind:

  • Internationale Kapital- und Arbeitsverhältnisse
  • Privatisierung, Unternehmenskriminalität
  • Die Entwicklung des Weltsystems nach Prinzipien des Völkerrechts und der Menschenrechte
  • Promotion 1978 über “Philosophische Anthropologie und Epochenkrise”.

Er ist Mitglied im Deutschen Schriftstellerverband (VS/Verdi) und im PEN-Zentrum Deutschland.

KUNDENSTIMMEN

Die Beratung war kompetent, schnell und zuverlässig. Die Ideen des Kunden werden weiter entwickelt und auf langfristigen Nutzen geprüft.

Daniel Conrad

Kunde

Die Zusammenarbeit war wirklich super. Alles ging schnell, kompetent, kreativ und mit viel Know-how termingerecht über die Bühne

Martin Schneider

Kunde

Seit über 10 Jahren ein zuverlässiger Partner. Sowohl als unternehmerischer Berater als auch als Kommunikationsexperten.

Dirk Schmitz

Kunde